E-Bay Auktionen Snipen mit Gixen als Alternative zu jBidwatcher

Kürzlich wollte ich für eine E-Bay-Auktion bieten, die zu einer Zeit lief, zu der mir das nicht möglich war. Aus früheren Zeiten kannte ich noch das Tool jBitWatcher. Leider wird es nicht mehr weiter entwickelt. Die Webseite verweist auf das neue Tool Gixen Auction Sniper.

Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen, webbasierten Sniping-Service. Nachteil ist, dass man dem Betreiber so weit vertrauen muss, dass man seine E-Bay Zugangsdaten hinterlegt. Tut man dies, erwartet einen eine recht altbacken wirkende Oberfläche, wo man E-Bay Artikelnummern und einen Wunschpreis eingeben kann. Eine Möglichkeit, die Beobachtungsliste zu importieren, habe ich leider nicht gefunden.

Das Tool unterstützt auch Sniping-Gruppen. Gibt es mehrere Auktionen für einen Artikel, kann man für jede ein Maximalgebot angeben und zu einer Gruppe hinzufügen. Es wird nun so lange versucht, einen der Artikel zu ersteigern, bis eine Auktion gewonnen wurde.

Für wenige Euro kann man den Dienst unterstützen. Es entfällt dann die (kurze) Wartezeit nach dem Login.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code